LEIPZIG: Am Samstag Vormittag führte das Technische Hilfswerk (THW) eine umfangreiche Großübung in Leipzig durch.
Die Diezmannstraße wurde für die Übung gesperrt, um ein realitätsnahes Szenario zu simulieren. Bei der Übung waren die Ortsverbände aus Leipzig, Eilenburg, Grimma, Borna, Gera und Altenburg beteiligt.
In mehreren Szenarien wurden die Einsatzkräfte des THW vor Herausforderungen gestellt und haben ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Solche Übungen sind wichtig, um im Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein und effektiv Hilfe leisten zu können.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.