Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße bei Groß Haßlow nahe Wittstock ein schwerer Verkehrsunfall, als ein Ford und ein VW im Kreuzungsbereich der Kreisstraße zwischen Groß Haßlow und Randow kollidierten. Die genaue Ursache des Zusammenstoßes ist bisher unbekannt.
Die Feuerwehr aus Wittstock wurde Alarmiert, da der Fahrer des Ford aufgrund des schweren Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt war und mittels eines hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden musste. Beide Verletzten wurden anschließend mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Rettungsmaßnahmen musste die Kreisstraße vorübergehend voll gesperrt werden, konnte jedoch nach etwa 90 Minuten wieder freigegeben werden. Über die genaue Schadenshöhe liegen derzeit keine Informationen vor.
Wehrführer Steffen Müller aus Wittstock/Dosse äußerte sich dazu: "Eine Person befand sich beim Eintreffen der Rettungskräfte noch im Fahrzeug und war ansprechbar, musste jedoch trotzdem mithilfe des hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden." Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der zuständigen Polizei ermittelt.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.