100 Jahre altes Gebäude wird Opfer der Flammen

Vollbrand eines Landwirtschaftlichen Anwesens - Gebäude brennt komplett aus

Freitag Nacht kam es in Hattenhofen zu einem Brand eines Schuppens. Das Gebäude stand beim eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Am frühen Samstag Morgen kam es in der westlichen Ortsmitte von Hattenhofen zu einem Gebäudebrand. Nachbarn informierten kurz nach zwei Uhr die Rettungsleitstelle Göppingen und berichteten von einem Brand in einem leerstehenden ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudekomplex.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr standen große Teile des Gebäudes bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das rund 100 Jahre alte Gebäude nicht mehr retten, es brannte bis auf die Grundmauern ab.

Der Gebäudeschaden wird aufgrund eines vorhandenen Gebäudegutachtens von den Eigentümern auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag beziffert.

Die Feuerwehr aus Hattenhofen ist aktuell noch mit Nachlöscharbeiten vor Ort betraut, die Ermittlungen zur noch ungeklärten Brandursache sind am Laufen.

Personen wurden nicht verletzt.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.