Junger Fahrer verliert Kontrolle über PKW - Fahrzeug landet kopfüber in Bachbett

Alkoholisierter 18-Jähriger verursacht schweren Unfall und landet im Wassergraben

Am 08.01.2024, um 00:10 Uhr, befuhr ein 18-jähriger österreichischer Staatsbürger mit seinem PKW die Moosstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Dabei befand sich ein 16-jähriger österreichischer Staatsbürger am Beifahrersitz.

Nach einer Rechtskurve kam der Jugendliche bei winterlichen Fahrbedingungen rechtsseitig von der Fahrbahn ab und stürzte anschließend mit dem PKW kopfüber in ein dort befindliches Bachbett. Beide Insassen konnten selbstständig das Fahrzeug über die rechte Hintertüre verlassen und blieben unverletzt.

Der PKW wurde von der Berufsfeuerwehr Salzburg mittels Seilwinde geborgen und anschließend abgeschleppt. Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkomattest verlief mit 0,60 mg/l positiv. Daher wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. (pol)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.