Hunderte Traktoren und LKW sorgen für verstopfte Straßen und Autobahnzufahrten in Oberhavel

Bundesweiter Bauernprotest: Bauern blockieren in Landkreis Oberhavel alle Kreisverkehre und Autobahnzufahrten

Brandenburger Bauern blockieren wichtige Knotenpunkte aus Protest gegen Kürzungen

Bundesweiter Bauernprotest: Landkreis Oberhavel im Verkehrschaos

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben auch Brandenburgs Bauern den bundesweiten Protestaktionen gestartet. In den Landkreis Oberhavel blockierten sie mit Traktoren alle Kreisverkehre und wichtigen Knotenpunkte.

Die Proteste richteten sich gegen geplante Kürzungen im Agrarbereich durch die Bundesregierung. Die Bauern fürchten um ihre Existenzgrundlage.

In Landkreis Oberhavel waren am Montagmorgen insgesamt 100 bis 200 Traktoren sowie LKW,s bei den Blockaden. Sie blockierten unter anderem die Autobahn A24 an den Anschlussstellen Kremmen , sowie an der A10 Anschlussstellen Oberkrämer und die Anschlussstellen Hennigsdorf (Velten) sowie die B96 Aufahrt Germendorf Es kommt zu Verkehrsbehinderungen und Staus im gesamten Bundesland. Die Bauern versammelten sich an wärmenden Feuerstellen bei temperaturen um die minus 7 - minus 10 Grad Celsius. Sie sind entschlossen, ihre Proteste fortzusetzen.

Ein Landwirt sagte: "Wir müssen etwas tun, um unsere Zukunft zu sichern. Die Politik lässt uns im Stich." Die Proteste in Brandenburg werden voraussichtlich noch bis zum Ende der Woche andauern.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.