Stadtbahnverkehr in beide Richtungen gesperrt

Stadtbahn kollidiert mit Sprinter nach verbotswidrigem Wendemanöver

STUTTGART: Beim Zusammenstoß zwischen einem Renault-Master und einer Stadtbahn der Linie U4 ist am Dienstagmorgen (16.04.2024) ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden.

Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem Renault gegen 09.20 Uhr in der Inselstraße Richtung Neckar und wollte offenbar auf Höhe der Einmündung Wasenstraße verbotswidrig wenden. Hierbei übersah er die Stadtbahn, welche in Richtung Untertürkheim unterwegs war und stieß mit ihr zusammen.

Der Renault des 23-Jährigen alten Fahrers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war der Stadtbahnverkehr in beide Richtungen gesperrt. (pol)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.