Die Hauptwache der Feuerwehr Marl wurde am Mittwochmorgen kurz vor 1 in den Ovelheider-Weg zu einem Mülleimerbrand alarmiert.
Beim Eintreffen schlugen die Flammen aus einem Mülltonnenunterstand schon mehrere Meter hoch.
Daraufhin wurde der Löschzug Lenkerbeck dazu alarmiert, da man erst nicht ausschließen konnte,
dass große Mengen an Rauchgas in das direkt nebenan stehende Wohngebäude, in dem 150 Menschen gemeldet sind, gezogen waren.
Schlussendlich konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehrkräfte ein Übergreifen auf die Fassade verhindert werden
und das Feuer war schnell unter Kontrolle.
Zwei Personen mussten dennoch mit einem Rettungswagen aufgrund des Verdachts einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 2.30 Uhr konnten die Anwohner dann wieder in ihre Wohnungen zurück.
Die Polizei hat die Brandursachen-Ermittlungen aufgenommen.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.