KORNTAL-MÜNCHINGEN: Aufgrund eines technischen Defekts fing am Mittwoch (04.09.2024) gegen 3.15 Uhr der Motorraum eines Lkws Feuer. Der 37 Jahre alte Fahrer war in Richtung Heilbronn unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und -Zuffenhausen die Flammen bemerkte.
Er stoppte den Sattelzug auf dem Verflechtungsstreifen und rettete unverletzt sich ins Freie. Das Feuer breitete sich auf das gesamte Führerhaus aus und griff schließlich auch auf den mit Paketen beladenen Auflieger über. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt etwa 50.000 Euro belaufen.
Die Fahrbahn musste für etwa zwei Stunden in Fahrtrichtung Heilbronn voll gesperrt werden. Ersten gegen 11.00 Uhr waren die Lösch- und Reinigungsmaßnahmen beendet und alle Fahrstreifen konnten wieder frei gegeben werden. Der Sattelzug wurde abgeschleppt. Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst, die Feuerwehr sowie die Autobahnmeisterei im Einsatz (pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.