Überhitzte Akkus brennen auf dem "Neckar-Käpt'n" Schiff

Am Sonntagvormittag geriet ein Elektroschiff des Neckar-Käpt’n auf dem Neckar in Bad Cannstatt in Brand. Ursache waren offenbar überhitzte Akkus. Die Feuerwehr löschte das Feuer schnell, das sich nur auf einen kleinen Teil des Decks beschränkte. Verletzt wurde niemand, lediglich einige Sitzbänke wurden beschädigt. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt und ermittelt. Auf Social-Media kursierende Videoaufnahmen zeigen Flammen, die aus dem Schiff schlagen.

 

"Neckar-Käpt'n " schreibt auf faceboko dazu: "Rauchentwicklung auf unserem Schiff Electra Heute kam es zu einer größeren Rauchentwicklung auf unserem Schiff Electra, das aktuell außer Dienst ist. Das Schiff liegt am Anleger Mühlgrün in Bad Cannstatt, wo derzeit Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Dabei hat sich ein Akku überhitzt. Zum Glück wurde niemand verletzt und die Lage ist unter Kontrolle. Die zuständigen Einsatzkräfte waren blitzschnell vor Ort. Wir möchten uns bei allen für ihr Verständnis und die schnelle Hilfe bedanken. "

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.