Seltenes Wetterphänomen: Industrieschnee sorgt auf der A52 für Unfälle:
Plötzlicher Schneefall durch Wasserdampf sorgt für Chaos auf der A52. Glücklicherweise keine Verletzten.
Der Chemiepark Marl erzeugt sehr viel Wasserdampf. Dieser Wasserdampf kann bei den genau richtigen Verhältnissen zu Schnee werden, umgangssprachlich auch Industrieschnee genannt. Am Sonntagabend hatte es genau die richtigen Bedingungen, um den Wasserdampf zu Schnee werden zu lassen.
Das führte jedoch dazu, dass ein kleines Teilstück auf der A 52 komplett eingeschneit wurde. Mehrere Autofahrer kamen ins Schleudern mit ihren Fahrzeugen, da sie von dem plötzlich auftretenden Schnee völlig überrumpelt waren. Zwei Fahrzeuge kollidierten mit Warnbaken einer Baustelle. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Die Polizei ließ umgehend den Winterdienst anfordern. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.