RECKLINGHAUSEN: Auf der Bochumer Straße 92 ist gegen 16:00 Uhr ein Kind von einem Linienbus angefahren worden. Der 7-jährige Junge aus Recklinghausen musste mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus verbracht werden. Nach bisherigen Informationen wollte das Kind mit einem Tretroller die Straße an der dortigen Querungshilfe überqueren - dabei übersah das Kind offensichtlich den herannahenden Linienbus. Trotz einer Notbremsung kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Linienbus und dem Kind.
Durch die Notbremsung stürzten im Linienbus eine unbekannte Anzahl an Fahrgästen. Dabei verletzten sich 2 weitere Kinder und 3 Erwachsene leicht. Eine vierte erwachsene Person wurde mit einer Schulterfraktur ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.
Der 59-jährige Busfahrer aus Kamen erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt.
Die Unfallstelle war zeitweise in Teilen gesperrt. Der Verkehr musste deshalb umgeleitet werden. (pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.