Bodensee-Airport/Zoll erwischt 66-jährigen Reisenden mit Zigaretten und Potenzpillen

Friedrichshafen (ots) - Heute Morgen haben Zollbeamte am Bodensee-Airport in Friedrichshafen einen 66-jährigen Reisenden mit 600 Zigaretten, 360 Potenzpillen und acht Kilogramm Mangos erwischt. Der Deutsche aus dem Raum Memmingen reiste mit dem Flieger aus Hurghada/Ägypten ein und benutzte den grünen Kanal. Auf mitgebrachte Waren angesprochen, gab er an, nichts dabei zu haben.

Bei der Kontrolle seiner Kleidung und des Gepäcks fanden die Zöllner dann die mit Klebeband fixierten Zigaretten in mehreren Taschen seiner Jacke sowie die Medikamente, versteckt unter dem Innenkofferbezog seiner Reisetasche.

Die Beamten erhoben 150 Euro Einfuhrabgaben mit Zuschlag für 400 Zigaretten nach. Die Tabletten wurden sichergestellt, das Obst aus lebensmittelrechtlichen Gründen vernichtet.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.