17 Verletzte bei Reizgasattacke auf Sportfest

In der Nacht von Samstag (31.05.2025) auf Sonntag (01.06.2025) kam es gegen 01:35 Uhr auf dem Sportplatz an der Spitalmühle zu einer gefährlichen Körperverletzung mit mehreren Geschädigten. Eine männliche Person hat aus bislang noch unbekanntem Motiv mehrfach Reizstoff unter Gästen eines dort zu dieser Zeit stattfindenden und für die Öffentlichkeit frei zugänglichen Vereinsfestes versprüht. Zum Zeitpunkt des Vorfalls besuchten etwa 300 Gäste die Veranstaltung. Der Täter floh nach der Tat mit einem Pkw vom Tatort. Nach ersten Erkenntnissen wurden mindestens 17 Personen durch Reizgas verletzt. Die Verletzten mussten teilweise durch den Rettungsdienst an einer eigens vor Ort eingerichteten Sammelstelle versorgt werden. Neben dem Rettungsdienst mit zahlreichen Helfern war auch die Feuerwehr mit starken Kräften im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang sowohl Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, als auch weitere Geschädigte, die sich gegebenenfalls bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter der Telefonnummer 07042 941 1200oder per E-Mail unter vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls fand auf dem Gelände ein Fest statt, an dem zahlreiche Besucher teilnahmen. Durch den Einsatz des Reizstoffs wurden mehrere Personen verletzt. Angaben zur Anzahl der Betroffenen oder zur Schwere der Verletzungen lagen am Sonntagmorgen zunächst nicht vor.

Die Hintergründe des Vorfalls sind bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob es bereits Verdächtige gibt oder ob Festnahmen erfolgt sind, war zunächst nicht bekannt.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.