Katastrophenschutz-Übung in Fellbach

Tunnelbrand-Simulation am Kappelbergtunnel: Einsatzkräfte trainieren Brandszenario

Im Kappelbergtunnel bei Fellbach fand am Sonntag eine realistische Katastrophenschutz-Großübung statt. Über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Stuttgart und Fellbach, des Deutschen Roten Kreuzes und der Polizei simulierten einen schweren LKW-Auffahrunfall mit anschließendem Großbrand. Ziel der Übung war es, die Rettung von Personen bei starker Rauchentwicklung zu trainieren und die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen zu testen. Die Übung, die während der turnusmäßigen Tunnelsperrung stattfand, verlief erfolgreich. Künstlich erzeugter Rauch quoll aus den Tunnelportalen und sorgte für eine realistische Darstellung des Katastrophenszenarios.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.