Wasserrohrbruch in Neuruppin

Wasserrohrbruch in Neuruppin: Junckerstraße nach Überflutung voll gesperrt

Millionen Liter Wasser ergossen sich über die Straße

Am frühen Mittwochmorgen wurden Anwohner der Junckerstraße von einer unliebsamen Überraschung geweckt. Eine geborstene Wasserleitung hat die gesamte Straße unter Wasser gesetzt und zu einem Großeinsatz der Stadtwerke geführt. Zahlreiche Haushalte sind derzeit ohne Wasser.
Neuruppin – Ein Chaos bot sich den Anwohnern und Einsatzkräften am heutigen Mittwochmorgen (20. August) in der Junckerstraße. Gegen 5:20 Uhr kam es zu einem massiven Wasserrohrbruch, der die Straße innerhalb kurzer Zeit knietief überflutete. Die Straße ist derzeit für jeglichen Verkehr vollständig gesperrt.
Mitarbeiter der Stadtwerke Neuruppin waren umgehend vor Ort, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Mit Pumpen wird seither literweise Wasser von der Fahrbahn und aus betroffenen Grundstücken befördert. Ersten Berichten zufolge sind auch einige Keller in der Nachbarschaft vollgelaufen.
Als notwendige Sofortmaßnahme musste die Wasserversorgung im betroffenen Gebiet abgestellt werden. Viele Haushalte in der Umgebung müssen daher vorerst ohne fließendes Wasser auskommen. Die Stadtwerke arbeiten mit Hochdruck daran, die geborstene Leitung zu reparieren und die Versorgung so schnell wie möglich wiederherzustellen. Wie lange die Reparaturarbeiten und die damit verbundene Straßensperrung andauern werden, ist derzeit noch unklar.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.