Teile der Fahrzeuge brannten aus - angrenzende Wohngebäude in Mitleidenschaft bezogen

Millionenschaden bei Brand in Autowerkstatt während Reparaturarbeiten

Wohnhäuser allesamt unbewohnbar

BRACKENHEIM: Im Zuge von Reparaturarbeiten kam es am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr in einer Autowerkstatt in Brackenheim zu einer Verpuffung. Das entstandene Feuer breitete sich in der gesamten Werkstatt aus und griff auf mehrere Autos über, die in und außerhalb der Werkstatt auf dem Hof abgestellt waren. 

Die Fahrzeuge brannten vollständig aus. Teile der angrenzenden Wohngebäude wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Wohnhäuser sind derzeit allesamt wegen des Rauches nicht bewohnbar. 

Die Bewohner konnten durch die Gemeinde untergebracht werden. Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1.000.000 EUR. Das Polizeirevier Lauffen hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern hinsichtlich der Brandursache an. (pol)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.