Sie wollen zum 7aktuell B2B Portal? Lizenzieren von hochwertigem Bild- und Videomaterial.
B10 nach Verkehrsunfall bei Eislingen zeitweise voll gesperrt

Unfall mit 2 Fahrzeugen auf der B10 - Vollsperrung - Rettungsarbeiten aus Pkw

Schonende Rettung aus PKW

EISLINGEN/FILS: Unfall mit 2 Fahrzeugen auf der B10 - Vollsperrung - Rettungsarbeiten aus Pkw

Bei einem Verkehrsunfall auf der B10 bei Eislingen an der Fils ist am Donnerstagmorgen eine Person leicht verletzt worden. Die Freiwillige Feuerwehr Eislingen/Fils wurde gegen 8.35 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart mit dem Stichwort H2 alarmiert.

Wie Mario Feller, Einsatzleiter der Feuerwehr Eislingen/Fils, mitteilte, handelte es sich um einen Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

„Beim Eintreffen der ersten Kräfte vom Rettungsdienst und von der Feuerwehr war ein Fahrzeug bereits geräumt, die Personen darin waren unverletzt“, erklärte Feller.

In dem zweiten Fahrzeug musste eine Person medizinisch versorgt werden.
„Die Person wurde mit einer schonenden Rettung aus dem Fahrzeug befreit“, so der Einsatzleiter weiter.

Um die Arbeiten an der Unfallstelle sicher durchführen zu können, wurde die B10 zunächst vollständig gesperrt.
„Aufgrund des Unfallbildes haben wir mehr Platz an der Einsatzstelle benötigt. Deshalb mussten wir die zweispurige Bundesstraße kurzfristig voll sperren“, erklärte Feller.

Anschließend regelte die Feuerwehr gemeinsam mit der Polizei den Verkehr.
„Mit dem Verkehrssicherungsanhänger konnten wir eine Spur sperren, sodass der Verkehr in Richtung Stuttgart wieder abfließen konnte“, sagte Feller. Ziel sei es gewesen, den Feierabendverkehr möglichst schnell wieder freizugeben.

Nach Angaben der Feuerwehr erlitt die betroffene Person leichte Verletzungen. Im Einsatz waren 17 Feuerwehrkräfte mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst rückte mit zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug an.

Neben der Unterstützung der polizeilichen Unfallaufnahme übernahm die Feuerwehr zudem die Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie das Reinigen der Fahrbahn.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.