LEIPZIG: Große Aufregung im Helios Park-Klinikum Leipzig. Gegen 21:30 Uhr brach dort am Dienstag ein Feuer aus. In einem Büro einer Küche direkt neben der Notaufnahme kam es zum Brand. Wo sonst Rettungswagen mit Verletzten anfahren kam nun die Feuerwehr. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht, die Flammen gelöscht und Brandgut aus dem Gebäude geschafft. Anschließend musste noch umfangreich belüftet werden. Verletzte gab es durch den Brand nicht zu verzeichen. Das Krankenhaus Personal hat schnell und koordiniert gehandelt.
PM: Gestern Abend kam es zu einem Brand in der Küche im Untergeschoss eines Krankenhauses im Südosten von Leipzig.
Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Schrank in einem Büro des Küchenbereichs in Brand. Die Feuerwehren der Wachen 1 und 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen waren im Einsatz.
Ein Ausbreiten des Feuers konnte verhindert werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung machte sich die Verlegung von mehreren Patienten und des Personals aus dem betroffenen Bereich der Notfallklinik in ein anderes Gebäude des Komplexes erforderlich.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Es wurden keine Personen verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Brandausbruch und bringt einen Brandursachenermittler zum Einsatz. (pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.