Sie wollen zum 7aktuell B2B Portal? Lizenzieren von hochwertigem Bild- und Videomaterial.
Polizeieinsatz wegen verdächtigen Gegenständen, die nicht in einen Bahnhof gehören

Hauptbahnhof Stuttgart evakuiert - Fernverkehr über 3 Stunden eingestellt

Am Samstagabend (20.12.2025) kam es am Hauptbahnhof Stuttgart zu einem Einsatz der Bundespolizei. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste der Bahnhof zeitweise komplett geräumt und der Zugverkehr eingestellt werden.

Gegen 19:30 Uhr wurde der Bundespolizeiinspektion Stuttgart ein verdächtiges Gepäckstück am Querbahnsteig des Hauptbahnhofs Stuttgart gemeldet. Aufgrund des Erscheinungsbildes wurde zunächst der Nahbereich um das Gepäckstück abgesperrt und Fachkräfte der Bundespolizei hinzugezogen. Im Rahmen der weiteren Einsatzmaßnahmen musste der Zugverkehr am Hauptbahnhof Stuttgart um 20:12 Uhr eingestellt werden. Auch wurden der Querbahnsteig sowie sämtliche Bahnsteige geräumt. Aufgrund der Lage und der Beschaffenheit des Gegenstandes dauerte dessen Begutachtung bis 23:30 Uhr an.

Durch Fachkräfte der Bundespolizei konnte der Inhalt des Gepäckstücks als nicht alltäglicher, jedoch ungefährlicher Gegenstand eingestuft werden. Für Reisende bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.