Kletterer im Hessigheimer Felsengarten abgestürzt, Bergung mit zwei Rettungshubschraubern


Vermutlich aufgrund mangelhafter Sicherung ist ein 18-jähriger
Hobbykletterer am Freitagmittag, gegen 12.15 Uhr in den Hessigheimer
Felsengärten abgestürzt und mehrere Meter in die Tiefe gefallen. Der
junge Man zog sich dabei schwere Verletzungen zu, die nach
Erstversorgung durch den Rettungsdienst eine Bergung mit einem
Hubschrauber erforderlich machten. Ein geeigneter Hubschrauber mit
Seilwinde musste aus Nürnberg herangeführt werden und so konnte die
Bergung des Verletzten erst um 14.20 Uhr abgeschlossen werden. Er wurde in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. Die Muschelkalkfelsen bei Hessigheim zählen mit bis zu 18 Meter hohen Felswänden zu den beliebtesten Klettergebieten im Südwesten.

<link http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.hessigheim-kletterer-stuerzt-zwoelf-meter-tief.5a807361-f678-4a38-aad3-4505266ecc00.html - external-link-new-window>-> Artikel und Bilder bei der Stuttgarter Zeitung

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.