Dönerbude in Besigheim in Vollbrand, drei Verletzte durch Rauchgasvergiftung

Am Dienstag Abend um 19.40 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand in einer Dönerbude, welche sich in einem Mehrfamilienhaus, in der Hauptstraße beffindet, gemeldet. Der Brand war im Bereich der Küche, an der dortigen Friteuse, im Erdgeschoß ausgebrochen. Die Brandursache ist bislang noch nicht geklärt. Die Feuerwehren aus Besigheim, Ottmarsheim, Bietigheim und Ludwigsburg waren mit 11 Löschfahrzeugen, zwei Drehleitern und 57 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Da alle Bewohner des 6-Familienhauses ihre Wohnungen verlassen mussten, kam auch der Bürgermeister, Herr Bühler, vor Ort. Weil das Wohnhaus derzeit nicht mehr bewohnbar ist, mussten die Bewohner durch Vertreter der Stadt Besigheim untergebracht werden.  Durch das Feuer erlitten drei Personen  Rauchgasvergiftungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.  Die Höhe des entstanden Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt.

<link http://www.stimme.de/polizei/suedwesten/art1495,2194978 - external-link-new-window>-> Bilder bei der Heilbronner Stimme <link http://www.bild.de/regional/stuttgart/brand/in-doener-bude-18962714.bild.html - external-link-new-window>-> Artikel in der BILD

<link http://www.youtube.com/watch?v=salnJfiOeWw&feature=related - external-link-new-window>-> Video von der Brandbekämpfung bei Youtube

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.