BETTRINGEN: Wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit bei der Einfahrt in den Kreisverkehr kam ein BMW-Fahrer am Freitagnachmittag von der Fahrbahn ab und versenkte sein Fahrzeug anschließend im nahen Strümpfelbach. Er konnte sich anschließend selbständig aus dem Auto befreien, musste aber vom Rettungsdienst in die Stauferklinik eingeliefert werden.
Der BMW fuhr gegen 16.30 Uhr aus der Neuen Straße in den Kreisel ein und gefährdete dort einen anderen Pkw-Fahrer, der voll abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er überfuhr das Kreiselauge, fuhr in die Weilerstraße ein und kam dort vor der Brücke nach rechts von der Straße ab. Dort durchbrach er einen Zaun, knickte einen Baum um und fuhr eine rund fünf Meter hohe Böschung hinunter, wo das Auto bis zum Dach im Wasser versank.
Die Bettringer Feuerwehr musste zwar nicht mehr zur Bergung des Fahrers eingreifen, sicherte aber die Unfallstelle und war anschließend bei der doch schwierigeren Fahrzeugbergung unterstützend tätig. Der 20-jährige Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon.
Pressetext der Polizei:
Bettringen: Wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit bei der Einfahrt in den Kreisverkehr kam ein BMW-Fahrer am Freitagnachmittag von der Fahrbahn ab und versenkte sein Fahrzeug anschließend im nahen Strümpfelbach. Er konnte sich anschließend selbständig aus dem Auto befreien, musste aber vom Rettungsdienst in die Stauferklinik eingeliefert werden. Der BMW fuhr gegen 16.30 Uhr aus der Neuen Straße in den Kreisel ein und gefährdete dort einen anderen Pkw-Fahrer, der voll abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er überfuhr das Kreiselauge, fuhr in die Weilerstraße ein und kam dort vor der Brücke nach rechts von der Straße ab. Dort durchbrach er einen Zaun, knickte einen Baum um und fuhr eine rund fünf Meter hohe Böschung hinunter, wo das Auto bis zum Dach im Wasser versank. Die Bettringer Feuerwehr musste zwar nicht mehr zur Bergung des Fahrers eingreifen, sicherte aber die Unfallstelle und war anschließend bei der doch schwierigeren Fahrzeugbergung unterstützend tätig. Der 20-jährige Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.