WERNAU: Ein technischer Defekt ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand eines 1er BMW am Montagmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Esslinger Straße.
Bereits während der Fahrt stellte der 49-jährige Fahrer eine Motorstörung und ungewöhnliche Rauchentwicklung aus dem Auspuff seines Fahrzeugs fest.
Langsam fuhr er bis zum nahegelegen Parkplatz weiter, als plötzlich beim Anhalten Rauch aus dem Motor aufstieg. Dieser Motorbrand griff dann rasend schnell auf das komplette Auto über.
Die Feuerwehr Wernau, die mit zwei Fahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, konnte nicht mehr verhindern, dass der Wagen vollständig ausbrannte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf circa 7.000 Euro geschätzt. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.