Sie wollen zum 7aktuell B2B Portal? Lizenzieren von hochwertigem Bild- und Videomaterial.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann lud muslimische und nichtmuslimische Gäste zum Fastenbrechen ins Neue Schloss ein

STUTTGART: Anlässlich des Ramadan fand am Montag um 20 Uhr das Fastenbrechen im Neuen Schloss statt.

Dazu lud Ministerpräsident Winfried Kretschmann muslimische und nichtmuslimische Gäste zum Fastenbrechen in der Tradition des islamischen Glaubens ein. Thema des Abends war „Islamischer Religionsunterricht und islamische Theologie“.

Marmorsaal:

20:45 Uhr Begrüssung

20:50 Uhr Rede von Ministerpräsident Winfried Kretschmann

21:10 Uhr Gastvortrag: Prof. Dr. Erdal Toprakyaran (Direktor des Zentrums fu?r

Islamische Theologie Tu?bingen) „Erfahrungen mit Studierenden der

islamischen Theologie und Religionspädagogik“

- 2 -

Speisesaal:

21.33 Uhr Gebet zum Fastenbrechen von Simone Trägner-Uygun (Zentrum fu?r

Islamische Theologie Tu?bingen)

21:35 Uhr Zeitpunkt des Fastenbrechens, Beginn des Abendessens

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.