Sie wollen zum 7aktuell B2B Portal? Lizenzieren von hochwertigem Bild- und Videomaterial.

B36 Karlsruhe: Weiterer größerer Flächenbrand beschäftigt Feuerwehren - Etwa 850 Quadratmeter in Flammen

Zu einem weiteren größeren Flächenbrand kam es am Sonntagnachmittag gegen 15:15 Uhr entlang der B36 in Höhe Karlsruhe-Neureut.

Mehrere Anrufer meldeten einen Flächenbrand auf dem Feld entlang der Bundesstraße B36 zwischen Neureut und Karlsruhe. Sofort wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Neureut alarmiert.

Aufgrund der enormen Trockenheit breitete sich der Brand rasend schnell aus. Mit mehreren Rohren wurde der Brand bekämpft und ein weiteres ausbreiten konnte verhindert werden.

Insgesamt brannten etwa 850 Quadratmeter Fläche. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Grünfläche großzügig bewässert um ein erneutes entzünden zu verhindern. Der Verkehr wurde einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.