STUTTGART: An einem türkischen Reisebüro in der Neckarstraße im Stuttgarter Osten brannten mehrere Gegenstände die direkt vor dem Geschäft standen. Vermutlich handelte es sich dabei um Sperrmüll oder Ähnlichem. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Ersthelfer mit einem Feuerlöscher (offenbar ein ersteintreffender Rettungswagenfahrer) das Feuer relativ weit eindämmen, damit es sich nicht weiter ausbreitet. Die Feuerwehr löschte den Brand vollständig. Die Leuchttafeln des Geschäfts wurden deutlich in Mitleidenschaft gezogen sowie ein Rolladen in einer darüber liegenden Wohnung. Ob es Brandstiftung war, ermittelt nun die Polizei. Die Kripo war ebenfalls vor Ort.
____
Sperrmüll in Brand geraten - Zeugen gesucht
Stuttgart-Ost - Aus noch unbekannter Ursache ist in der Nacht zum Montag (25.09.2017) an der Neckarstraße Sperrmüll in Brand geraten.
Ein Anwohner bemerkte das Feuer gegen 01.40 Uhr und alarmierte die Feuerwehr, die den Brand schnell unter Kontrolle hatte. Durch das Feuer wurden auch die Fassade eines Mehrfamilienhauses und ein davor geparktes Auto beschädigt.
Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Tausend Euro.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.(Polizei)
Brandstiftung an türkischem Reisebüro? Möbel bzw. Sperrmüll brannten an Gebäude - Feuer griff bereits auf Leuchttafeln über
©
Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat