Crash-Kreuzung! Schwerer Kreuzungs-Crash in Waghäusel: VW Beetle kracht in BMW - Unfall wieder an gleicher Kreuzung

Waghäusel - Am Samstagmittag ereignete sich in Waghäusel wieder ein schwerer Verkehrsunfall nach...

Foto: fgeier

Waghäusel - Am Samstagmittag ereignete sich in Waghäusel wieder ein schwerer Verkehrsunfall nach einer Vorfahrtsverletzung. An der gleichen Stelle hatte es bereits vor etwa zwei Wochen gekracht.

Gegen 14 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW die Mannheimer Straße in Waghäusel. An der Kreuzung zur Verbindungsstraße L560 und Kreisel/Industriegebiet, missachtete dieser Fahrer die Vorfahrt eines auf der Verbindungsstrecke fahrenden Fahrzeuges.

In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, einem VW Beetle und einem BMW, im Kreuzungsbereich. An beiden Fahrzeugen öffneten sich die Airbags.

Glücklicherweise wurden augenscheinlich keine PKW-Insassen verletzt, standen jedoch sichtlich unter Schock. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit einem Rettungswagen im Einsatz.

Die Polizei, welche mit einem Streifenwagen vor Ort war, nahm den Unfall auf. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bereits am 29.10.2018 ereignete sich an derselben Kreuzung ein Verkehrsunfall gleichen Hergangs, bei welchem zwei Frauen schwer verletzt wurden. Auch im Sommer diesen Jahres ereigneten sich dort mehrere Verkehrsunfälle. (fge)

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier