PKW kommt von Landstraße ab und prallt gegen Baum, wird dabei aus dem Fahrzeug geschleudert

PKW kommt von Landstraße ab und prallt gegen Baum, wird dabei aus dem Fahrzeug geschleudert....

Foto: 7aktuell.de | Sven Franz

PKW kommt von Landstraße ab und prallt gegen Baum, wird dabei aus dem Fahrzeug geschleudert.

Der Fahrer kam schwer Verletzt ins Krankenhaus.

MEIßENHEIM(ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen gegen 5:35 Uhr. Ein 29 Jahre alter Honda-Fahrer war auf der L 118 von Meißenheim in Richtung Kürzell unterwegs und überholte ein vorausfahrendes Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren nach rechts verlor der Endzwanziger aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr in der Folge den Grünstreifen, einen Wirtschaftsweg und mehrere junge Bäume. Seine über 100 Meter lange Fahrt abseits der Straße endete an gelagerten Baumstämmen, gegen welche der Civic des Mannes prallte. Durch den Unfall wurde der 29-Jährige lebensgefährlich verletzt und durch den Rettungsdienst zur Versorgung seiner schweren Verletzungen in das Lahrer Klinikum gebracht. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Bis zur Räumung der Unfallstelle gegen 8 Uhr, waren neben einem Abschleppunternehmen auch die Feuerwehr Meißenheim mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Beamten des Verkehrskommissariates Offenburg haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Quelle: 7aktuell.de | Sven Franz