Einbruch im staatlichen Schulamt Nürtingen

Im staatlichen Schulamt Nürtingen wurde am Abend des 05.01.2019 eingebrochen. Feuerwehrkräfte...

Foto: 7aktuell.de | David M. Skiba

Polizeimeldung vom 06.01.2019

Nürtingen (ES): In Schulamt eingebrochen

Am Samstagabend ist es zum Einbruch in das Schulamt in der Marktstraße gekommen. Der bislang unbekannte Täter konnte gegen 19.00 Uhr durch eine Mitarbeiterin des Schulamtes im Flurbereich des Gebäudes angetroffen werden, woraufhin dieser sofort die Flucht ergriff. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Täter, welcher dunkel gekleidet und von schlanker Statur war, entkommen. Ins Gebäudeinnere gelangte der Täter durch das Einschlagen und Entriegeln eines Fensters. Bis zu seinem Antreffen hatte er bereits mehrere Bürotüren aufgebrochen und die Räumlichkeiten nach möglichem Diebesgut durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Spurensicherung wurde durch Spezialisten der Kriminalpolizei übernommen.

Quelle: 7aktuell.de | David M. Skiba