Kultusministerin Frau Dr. Eisemann steht Bürgern in Forster Gemeinschaftsschule Rede und Antwort - Schulqualität und Bildungsvielfalt schaffen Zukunftschancen

Forst,Hambrücken - Hoher Besuch war am Mittwochabend in der Forster Lußhardt Gemeinschaftsschule...

Foto: fgeier

Forst,Hambrücken - Hoher Besuch war am Mittwochabend in der Forster Lußhardt Gemeinschaftsschule Forst/Hambrücken im Rahmen einer Parteiveranstaltung der CDU zu Gast. Die Ministerin für Kultus, Jugend und Sport Frau Dr. Susanne Eisenmann stand den Bürgern Rede und Antwort.

Am Mittwochabend in der Zeit von 18.30 Uhr – 20.00 Uhr lud die CDU die Bürger zu einer öffentlichen Parteiveranstaltung zum Thema „Schulqualität und Bildungsvielfalt schaffen Zukunftschancen“ in die Forster Lußhardt-Gemeinschaftsschule ein.

Die Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Frau Hedwig Prinz, sowie der Schulleiter der Gemeinschaftsschule Herr Stephan Walter, begrüßten hierzu die Ministerin Frau Dr. Susanne Eisenmann.

Etwa 100 Interessierte Bürger fanden am Abend den Weg in die Gemeinschaftsschule nach Forst. Die Ministerin stellte den aktuellen Bildungsplan vor und berichtete über den Lehrermangel, welcher aktuell und in den nächsten Jahren herrschen wird. Diese Lücke im Lehrermangel zu schließen wird schwierig sein, betonte Eisenmann.

Viele Fragen kamen auch aus der Bevölkerung. Eisenmann betonte ebenfalls, dass es nicht wie gewünscht funktioniert hat, die Inklusion in Baden-Württemberg durchzusetzen. Von der Bevölkerung wurde die Veranstaltung äußerst positiv wahrgenommen.

(fge/www.7aktuell.de)

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier