Stuttgart Bad Cannstatt: LKW mit Stadtbahn kollidiert

Gegen 14:00 Uhr kam es auf der Neckarttalstrasse auf Höhe der Reinhold Maier zur Kollision eines...

Foto: 7aktuell.de | Andreas Werner

Beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn ist es am Dienstagnachmittag (12.02.2019) nach ersten Schätzungen zu einem Sachschaden von rund 80.000 Euro gekommen. Der 67 Jahre alte Fahrer eines Lkws fuhr gegen 14.05 Uhr die Neckartalstraße in Richtung Bad Cannstatt entlang. Auf Höhe der Reinhold-Maier-Brücke bog er nach links auf selbige ab. Offensichtlich übersah er dabei das Rotlicht und kollidierte im Einmündungsbereich mit einer Stadtbahn der Linie U14, welche in Richtung Bad Cannstatt unterwegs war. Fahrgäste, der 56-jährige Stadtbahnfahrer sowie der Lkw-Fahrer selbst blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Zweitweise mussten die Fahrstreifen von der Reinhold-Maier-Brücke nach links in die Neckartalstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Hierbei kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Auch musste der dortige Stadtbahnverkehr während der Unfallaufnahme unterbrochen werden. (pp s)

Quelle: 7aktuell.de | Andreas Werner