Geschirrtuch auf Herdplatte brennt in Mehrfamilienhaus

RUIT Geschirrtuch auf dem Herd fängt Feuer und ruft die Feuerwehr auf den Plan

Foto: 7aktuell.de | David M. Skiba

Ostfildern-Ruit (ES): Rauch löst Brandmelder aus

Zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr und Polizei ist es am Mittwochmorgen in der Maierwaldstraße gekommen, als ein Brandmelder aufgrund von Rauch auslöste. Gegen 9.40 Uhr meldete ein aufmerksamer Nachbar, dass der Brandmelder aktiviert sei und Rauch aus der Wohnung dringen würde. Da sich die Inhaber nicht in der Wohnung befanden, wurde diese von der Feuerwehr geöffnet. In der Küche konnte daraufhin auf einer eingeschalteten Herdplatte ein glimmendes Geschirrtuch festgestellt werden. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr gelüftet. Ein nennenswerter Sachschaden war nicht entstanden. (se) (pp rt)

Quelle: 7aktuell.de | David M. Skiba