(Bilderupdate) Stauchaos auf A5 bei Bruchsal bis in die Nacht: Granitplatten auf Sattelzug verrutscht - Stundenlange Bergungsarbeiten

A5/Bruchsal - Mal wieder die A5: Am Dienstagabend ist die Ladung, tonnenschwere Granitplatten,...

Foto: fgeier

A5/Bruchsal - Mal wieder die A5: Am Dienstagabend ist die Ladung, tonnenschwere Granitplatten, eines Sattelzuges während der Fahrt zwischen Karlsruhe-Nord und Bruchsal verrutscht.

Da die Gefahr bei einer Weiterfahrt zu hoch ist, muss der LKW nun entladen werden. Hierfür sind Spezialfahrzeuge eines Bergeunternehmen angerückt.

Während der Bergung und Umladung muss der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden, kurz vor dem Baustellenbereich bei Bruchsal gesperrt werden.

Der Verkehr staute sich in der Spitze auf bis zu 10 Kilometern. Am Abend gab es noch einen Rückstau von etwa 3 Kilometern.

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier