Stuttgart Bad-Cannstatt: Sturmschäden auf der B10 legen Verkehr lahm, Ast durchbohrt Windschutzscheibe eines LKW und reisst Oberleitung der Stadtbahn ab

Sturmschäden legen Verkehr auf B10 lahm

Foto: 7aktuell.de | Frank Herlinger

An der Pragstraße brach gegen 10.15 Uhr ein Ast an einem Baum ab und riss eine Laterne an einem Luftkabel herunter. Das freigelegte Stromkabel hing an einem Lkw sowie an einer Oberleitung der Stadtbahn fest. Kräfte der Feuerwehr sowie Verkehrsmeister der SSB waren vor Ort und bargen das Kabel. Die Pragstraße musste ab dem Pragtunnel in Richtung Rosensteinbrücke komplett gesperrt werden. Auch der Stadtbahnverkehr der Linie U13 war betroffen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der herabfallende Ast beschädigte die Windschutzscheibe des Lkws. Der 60 Jahre alte Fahrer blieb zwar unverletzt, kam vorsorglich jedoch trotzdem in ein Krankenhaus. Die Bergung des Kabels war gegen 13.15 Uhr abgeschlossen und die Fahrtrichtung für den Verkehr wieder freigegeben. (pp s)

Quelle: 7aktuell.de | Frank Herlinger