Schwerer Unfall in Ettlingen: Radfahrer von PKW erfasst und schwer verletzt - Rettungskräfte im Einsatz

Ettlingen - Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW ereignete sich am...

Foto: fgeier

Ettlingen - Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW ereignete sich am Sonntagabend gegen 18 Uhr in Ettlingen.

Den ersten Polizeiangaben zufolge befuhr eine 74-Jährige PKW-Fahrerin die Schloßgartenstraße in Ettlingen. Im Kreuzungsbereich zur Türkenlouisstraße überquerte am dortigen Fußgängerüberweg ein 59-jähriger Radfahrer die Straße.

In der Folge kam es zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer zu Boden geschleudert wurde. Ein Rettungsteam aus einem Rettungswagen und einen Notarzt kümmerte sich um den Schwerverletzten Radfahrer und brachten ihn in ein Klinikum.

Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort um den Unfallhergang zu klären. Noch ist völlig unklar ob der Fußgängerüberweg rot zeigte oder der Radfahrer bei Grünlicht die Straße überquerte.

(fge/7a)

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier