Einschleusung Irakischer Staatsbürger - Bundespolizei durchsucht Wohnung in Stuttgart zu einem Verfahren mit Pass-Überlassern

Wohnungsdurchsuchung der Bundespolizei am Mittwoch Vormittag in Stuttgart-Gaisburg (Schurwaldstr)...

Foto: 7aktuell.de | Andreas Werner

Wohnungs-Durchsuchung der Bundespolizei am Mittwoch Vormittag in Stuttgart-Gaisburg (Schurwaldstr) zu einem Verfahren in dem es um die "Einschleusung von Irakischer Staatsbürger" durch Pass-Überlasser von Echt-Pässen (Reiseausweise für Flüchtlinge) geht.

Die Wohnungsdurchsuchung war zum Abschluss des Verfahrens. Beweismittel wurden sichergestellt, insbesondere Reiseausweise für Flüchtlinge. Es gibt keinen Hinweis auf kommerzielle Nutzung. Die Beschuldigen wurden angetroffen und vernommen, es gab jedoch keine Festnahmen.

KEIN Zusammenhang mit der Pressemeldung der Landespolizei Stuttgart ("POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Umfangreiche Durchsuchungs- und Festnahmeaktion - Sieben mutmaßliche Schleuser und Scheinehevermittler festgenommen")

Quelle: 7aktuell.de | Andreas Werner