86-jährige Frau am Bahnhof von Unbekanntem zur Seite gedrängt - Seniorin fällt zwischen IC und Bahnsteigkante

Stuttgart: Zu einem tragischen Unfall kam es am Sonntagmittag gegen 14 Uhr am Hauptbahnhof...

Foto: kurrer

Nachdem am Sonntagnachmittag (30.06.2019) gegen 13:55 Uhr eine 86-jährige Frau am Stuttgarter Hauptbahnhof in den Spalt zwischen einem einfahrenden Intercity Express und der Bahnsteigkante gefallen war, liegen nun neue Ermittlungsergebnisse der Bundespolizei vor.

Angesichts der damaligen Erkenntnisse war zum Unfallzeitpunkt davon auszugehen, dass die Dame aufgrund eines Schwächeanfalls in das Gleisbett stürzte und dabei leicht verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand besteht allerdings der Verdacht, dass die Seniorin durch einen bislang unbekannten Mann auf dem Bahnsteig zur Seite gedrängt wurde und dadurch ihr Gleichgewicht verlor. Der mutmaßliche Täter wird als etwa 50 Jahre alt und mit einer kräftigen Statur beschrieben. Er soll zum Tatzeitpunkt ein weißes Hemd getragen haben.

Die Bundespolizei hat zum Vorfall die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Tathergang und zur Identität des mutmaßlichen Täters geben können. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer +49711870350 zu melden. (Bundespolizei, Update 2.7.2019)

Die Erstmeldung war:

Zu einem tragischen Unfall kam es am Sonntagmittag gegen 14 Uhr am Hauptbahnhof Stuttgart. Laut einem Sprecher der Bundespolizei soll eine 86-jähriger Frau einen Schwächeanfall erlitten haben und sich an einem einfahrenden ICE abgestützt haben. Dabei wurde sie unglücklicherweise zwischen dem Zug und dem Bahnsteig an Gleis 10 eingeklemmt worden sein. Da sie sich nicht selber befreien konnte, wurden zahlreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst dorthin alarmiert. Die Feuerwehr setzte schweres technisches Gerät ein, um die Person zu befreien. Diese wurde anschließend durch den Rettungsdienst und einen Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Während der Rettungsmaßnahmen kam es zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. (Erstmeldung)

Quelle: 7aktuell.de | Max Kurrer