Stuttgart-Heslach: Sprinter kollidiert mit Stadtbahn - 2 Verletzte

öblinger Straße mit einer Stadtbahn der Linie U 34 kollidiert. Die Böblinger Straße besteht an...

Foto: 7aktuell.de | Andreas Werner

STUTTGART: Ein 37 Jahre alter Fahrer eines VW Transporters ist am Montagnachmittag (01.07.2019) in der Böblinger Straße mit einer Stadtbahn der Linie U 34 kollidiert. Die Böblinger Straße besteht an der Unfallstelle aus zwei getrennten Richtungsfahrbahnen, die durch den Gleiskörper der Stadtbahn getrennt sind.

An der Unfallstelle befindet sich ein ampelgeregelter Bahnübergang, um von einer Richtungsfahrbahn auf die andere zu wechseln. Der 37-Jährige wollte mit seinem VW gegen 13.45 Uhr von der stadtauswärtigen auf die stadteinwärtige Richtungsfahrbahn fahren, dabei kollidierte er mit der stadtauswärts fahrenden Stadtbahn eines 39-Jährigen Fahrers.

Der VW wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Ampelmasten geschoben. Beide Fahrer gaben an, bei Grünlicht gefahren zu sein. In der Bahn verletzte sich eine 46-jährige Mitfahrerin leicht. Der 37-Jährige zog sich ebenfalls Verletzungen zu, Rettungskräfte versorgten ihn und brachten ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 40.000 Euro belaufen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Andreas Werner