Pforzheim: Frau mit Messer in der Stadtmitte am Hals verletzt

Erneut soll es mitten in Pforzheim zu einem Messerangriff gegen einem Menschen gekommen sein. Am...

Foto: 7aktuell.de | Igor Igor

PFORZHEIM: Erneut soll es mitten in Pforzheim zu einem Messerangriff gegen einem Menschen gekommen sein. Am Samstagabend hörten die Menschen in der Durlacher Straße, wie eine Frau um Hilfe geschrien hat. Die verletzte Frau erzählte, sie wurde von einem Mann in der nähe mit einem Messer in den Hals attackiert. Die Frau wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort, auch die Kriminalpolizei kam an die Einsatzstelle.

Relativ schnell hatte die Polizei vermutlich die Personalien des Täters, ungefähr halbe Stunde später zogen zahlreiche Beamten in die Osterfeldstraße, blockierten die Straße mit ihren Einsatzfahrzeugen und umstellten das Haus. Die Feuerwehr Pforzheim unterstützte die Polizei, indem sie die Wohnungstür geöffnet hat, jedoch wurde in der Wohnung keiner vorgefunden. Die besondere Schutzausrüstung an den Polizeibeamten lässt vermuten, dass es sich nicht um einen anderen Einsatz gehandelt hat sondern wirklich die Wohnung des Täters sein soll. Im Laufe der Nacht zeigte die Polizei sehr starke Präsenz in der Osterfeldstraße, in dem die Streifenwagen regelmäßig dort vorbeigefahren sind.

Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor, die verletzte Frau soll ca 25 Jahre alt sein und vermutlich europäisch aussehen. Auf dem Gehweg waren Blutspuren zu sehen, wie schwer allerdings die Frau verletzt worden ist, ist ebenfalls noch nicht bekannt, dadurch dass die Polizei heute Nacht aufgrund des Festivals und anderen Einsätzen sehr überlastet ist, ist in der Nacht eine Presseanfrage schwierig. igm/7a

Quelle: 7aktuell.de | Igor Igor