Sie wollen zum 7aktuell B2B Portal? Lizenzieren von hochwertigem Bild- und Videomaterial.

BAB8 bei Wendlingen: Mercedes CLS um 180 Grad gedreht! Unfall zwischen 2 PKW fordert einen Verletzten

WENDLINGEN (A8): Verkehrsunfall zwischen einem Mercedes CLS und einem VW T5. Mindestens eine verletzte Person.

Wie die Polizei berichtet, war gegen 21.15 Uhr ein 44-Jähriger auf der Autobahn in Richtung München unterwegs. Bei starkem Regen sei dessen Mercedes bei Wendlingen ins Schleudern geraten und gegen einen VW-Bus geprallt. Mit dem war eine 33-Jährige auf der linken Spur unterwegs. Durch den Zusammenstoß erlitt die Fahrerin leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus. Ihr Beifahrer und der Mercedes-Fahrer blieben unverletzt. Die Polizei (Tel. 07335/96260) schätzt den Sachschaden an den Autos auf rund 35.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Tipp der Polizei: Regen mindert die Bodenhaftung der Reifen, der Bremsweg wird länger, die Schleudergefahr größer. Wenn sich ein Wasserfilm auf der Straße gebildet hat und die Geschwindigkeit zu hoch ist besteht die Gefahr von Aquaplaning. Dann fehlt dem Reifen völlig die Bodenhaftung. Die einzige Möglichkeit, diese Gefahr zu mindern, ist langsamer zu fahren. Damit alle sicher ankommen. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Moritz Bassermann

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.