THW liefert Schutzausrüstung an Pflegeeinrichtungen im Landkreis Ludwigsburg aus

Das THW liefert Schutzausrüstungen aus.

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

LUDWIGSBURG: Donnerstagmorgen, 24.2020, 9 Uhr: Die Helfer vom THW Ludwigsburg Marcel Finzer und Maren Mayer stehen früh auf um in der Krise etwas sehr wichtiges zu tun.

Ihr Auftrag vom Kreis Ludwigsburg, wurden vom Depot aus , Tausende Masken, Handschuhe und Schutzanzüge an Pflegeeinrichtungen und Rettungsdienststellen auszuliefern.

Gepackt wurde schon von den Kollegen. Dutzende Kisten. Benötigt wird die Schutzausrüstung dringend, und da auch Gefahr vor Plünderung besteht, dürfen wir nur die erste Senioreneinrichtung spontan drehen. Besonders die Seniorenheime sind gefährdet und brauchen ständig für die Pfleger und Mitarbeiter neue Ausrüstung.

Betreten darf das THW das Gebäude auch nur im vorderen Eingangsbereich. Der Rest ist Sperrzone. Es wurden mit 6 Helfern, die in 3 Gruppen aufgeteilt waren, 42 Einrichtungen versorgt.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat