Am heutigen Donnerstagabend hätte normal die alljährlich, traditionelle Weihnachtsmarkteröffnung stattgefunden. Der Weihnachtsmarkt in Stuttgart ist auch Touristenmagnet national wie auch international. Wegen der andauernden Pandemie und der hohen Infektionszahlen wurde der Weihnachtsmarkt abgesagt. Leere Plätze (Schillerplatz, Schloßplatz) wo normal Weihnachtsbude an Weihnachtsbude steht, und sich ab dem Eröffnungsabend massenweise die Besucher tummeln. Als Ersatz findet nun „Glanzlichter Stuttgart“ und „Adventszauber“ statt. Bis zu 33 Weihnachtsbuden stehen einzeln in großen Abständen, etwas verloren wirkend, in der Königstraße, Schloßplatz und Marktplatz. Auf dem Schlossplatz sind beleuchtete Skulpturen markanter Stuttgarter Stadtgeschichte aufgebaut. Viele Stimmen der Besucher sind verhalten, eine richtige Weihnachtsstimmung wie in den vergangenen Jahren stellt sich für viele so nicht wirklich ein. Die einzelnen Standbetreiber sind froh und glücklich, unter den 33 ausgewählten Buden sein zu dürfen, um überhaupt ein paar Euro Umsatz generieren zu können.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.