Letzter Tag für den Einzelhandel: Verlassene Einkaufsstraße in der Stuttgarter City und leere Straßen - Nur noch die Weihnachtsbeleuchtung leuchtet

Verlassenes Dorotheen Quartier in der City

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

STUTTGART: Es sind nur noch wenige Stunden bis der Einzelhandel die Türen für die nächsten 4 Wochen komplett schließen muss. Im Pre-Lockdown müssen in Stuttgart schon die Läden ab 20 Uhr schließen. Verlassene Einkaufsstraßen, wie zum Beispiel das Dorotheen Quartier in der Stuttgarter City, zeigen, dass auch wirklich kein Mensch mehr ab 20 Uhr mehr unterwegs ist. Nur noch die schön leuchtende Weihnachtsbeleuchtung ist aktiv, die jedoch niemand mehr anschauen kann. Im Dorotheen Quartier sind Händler von Luxusmarken wie Dior, Louis Vuitton oder auch Tesla ansässig.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat