Vorstellung des Kreisimpfzentrum Esslingen - Eröffnung auf den 22.1. verschoben - wenn Impfstoff da ist

Bei dem Zentrum handelt es sich eine alte Industriehalle von Festo welche für die anstehenden...

Foto:

Unscheinbar sieht es aus, dass Kreisimpfzentrum in Esslingen und von außen lässt sich kaum erahnen was dort drinnen passiert.

Bei dem Zentrum handelt es sich eine alte Industriehalle von Festo welche für die anstehenden Maßenimfpung umgebaut wurde. Das Problem aller Impfzentren aktuell: Der Impfstoff fehlt und so stehen die Malteser, Johanniter und das DRK, welche das Impfzentrum betreuen, noch in den Warteboxen.

Das Impfzentrum ist hierbei auf absolute Funktionalität abgestimmt, sollen doch an einem Tag bis zu 800 Leute geimpft werden. Trotzdem macht es den Eindruck als wird sich auch Zeit für die Fragen der Patienten genommen und eine ärztliche Beratung ist bei jedem Impftermin mit einberechnet.

Die Zusammenarbeit funktioniere hierbei ohne Probleme und man profitiere aus vergangen gemeinsamen Projekten und Krankentransporten.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb