Wie im Actionfilm: Festnahme nach Flucht bei Corona-Kontrolle in Stuttgart - Beamte verfolgen Person - Marihuana wird in Nähe gefunden - Letzte Nächte der in BW gekippten Ausgangssperre

Corona-Kontrolle eskaliert? Szenen wie in einem Action-Film! In mitten in Stuttgart, während der...

Foto: 7aktuell.de | Oskar Eyb

Corona-Kontrolle eskaliert? Szenen wie in einem Action-Film! In mitten in Stuttgart, während der vorletzten Nacht der Ausgangsbeschränkung in Baden-Württemberg, die am Montag vom Verwaltungsgerichtshof gekippt wurde.

Gegen 22:14 rast ein Streifenwagen aus der Olgastraße entgegengesetzt der Fahrtrichtung in die Charlottenstraße in Richtung Charlottenplatz, Beamte rennen mit gezogener Waffe hinter einem 17-Jährigen Mann hinterher, der in der rechten Hand offenbar seine OP-Maske trägt - schreien "Bleib stehen, ich krieg ich", dann ist wohl ein Türknallen zu hören, und weiter schreit der Beamte "runter auf den Boden!" und Taschenlampengefuchtel ist zu sehen. Ein Beamter steckt seine Dienstwaffe ein. Kurze Zeit später ist der Junge Mann auf dem Boden festgenommen und wird dann mit einem Streifenwagen auf Revier 1 gebracht.

Beamte suchen das umliegende Gebüsch ab, entdecken scheinbar ein Tütchen Gras (Marihuana).

Begonnen hat der Einsatz in der Blumenstraße. Den Jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Corona-Verordnung sowie eine Strafanzeige wegen dem gefundenen Gras.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb