Briefbombe bei LIDL Zentrale in Neckarsulm explodiert - 3 Verletzte - Hintergründe unklar

Foto:

NECKARSULM: In der LIDL Zentrale in Neckarsulm ist eine Brief- oder Paketbombe explodiert. Das Verwaltungsgebäude in Neckarsulm wurde geräumt, ersten Angaben zufolge wurden 3 Personen verletzt. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Rund um die Rötelstraße dem Sitz der Lidl & Schwarz Gruppe ist weiträumig alles abgesperrt.

Polizei-Pressemeldung

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 14.50 Uhr im Verwaltungsgebäude einer Firma in der Rötelstraße in Neckarsulm zu einer Explosion, durch die zwei Personen leicht und eine Person mittelschwer verletzt wurden. Ein Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand explodierte eine Briefsendung innerhalb des Gebäudes. Die Rettungskräfte vor Ort evakuierten aus den Räumlichkeiten rund 100 Mitarbeiter der Firma. Zudem durchsuchten Spezialisten des Landeskriminalamts Baden-Württemberg zusammen mit Sprengstoffspürhunden des Polizeipräsidiums Heilbronn das gesamte Gebäude. Hierbei wurden keine weiteren verdächtigen Gegenstände aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an.

Presse-Statemet von LIDL gegenüber 7aktuell

"Wir können bestätigen, dass es am heutigen Nachmittag in unserem Verwaltungsgebäude in Neckarsulm bei der Öffnung eines Briefes zu einer Explosion gekommen ist. Dabei wurden drei Mitarbeiter verletzt. Sie wurden umgehend medizinisch betreut.

Wir sind tief bestürzt über den Vorfall und wünschen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine gute und schnelle Genesung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Angaben machen, sondern das Ergebnis der Ermittlungen abwarten."

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat