SEK - Festnahme! Auseinandersetzung zwischen zwei Männern - 54-Jähriger verletzt 63-Jährigen mit einem beilähnlichen Gegenstand - Kripo ermittelt

WIESLOCH: Am späten Samstagnachmittag gerieten zwei Männer aus bislang unbekannten Gründen auf...

Foto: 7aktuell.de | Marco Friedrich

WIESLOCH: Am späten Samstagnachmittag gerieten zwei Männer aus bislang unbekannten Gründen auf dem "Dorfplatz" inmitten des Ortsteils Frauenweiler in Streit. In dessen Folge schlug der 54-Jährige gegen 17.40 Uhr auf seinen 63-jährigen Kontrahenten mit einem selbstgebastelten, beilähnlichen Gegenstand ein. Dabei erlitt der 63-Jährige Schnittwunden und Prellungen an den Armen, die in einer Klinik ambulant behandelt wurden. Der 54-Jährige zog sich nach der Tat in seine nahegelegene Wohnung zurück, wo er kurz nach 20.30 Uhr von Kräften des Spezialeinsatzkommandos Baden-Württemberg widerstandslos festgenommen wurde. Der beilähnliche Gegenstand wurde sichergestellt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Marco Friedrich