Tödlicher Unfall an Zebrastreifen: 7-Jähriger Junge von Fahranfänger erfasst - Ca. 150 Gaffer belagern die Einsatzstelle - Feuerwehr im O-Ton dazu - Kind war auf Fahrrad unterwegs

Schwerer Unfall am Zebrastreifen - 5 jähriges Kind von PKW erfasst und schwerst verletzt -...

Foto:

BACKNANG: Schwerer Unfall an einem Zebrastreifen in der Backnanger Talstraße. Zwei Kinder fuhren mit ihren Fahrrädern über einen Zebrastreifen unweit der Bleichwiese. Ein Kind wurde dabei von einem PKW erfasst und zu Boden geworfen. Das Kind verlor das Bewusstsein und musste auf offener Straße reanimiert werden. Im Rahmen des Einsatzes versammelten sich ca. 150 Gaffer rund um die Einsatzstelle. Gefilmt wurde mit Handys aus Fenstern, an der Absperrung und von Dächern. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Polizei-Pressemeldung

Am Montag gegen 16:45 Uhr befuhr ein 19-jähriger Audi-Fahrer die Sulzbacher Straße. Am Kreisverkehr zur Talstraße nahm er die erste Abfahrt und übersah hierbei einen siebenjährigen Jungen, welcher auf seinem Fahrrad den dortigen Fußgängerweg zum Queren der Straße nutze. Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte mussten das Kind vor Ort reanimieren. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Junge wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer