(BB) 18 Tonnen Rindfleisch sorgen für Chaos auf der B5 wegen falscher Ladungssicherung - LKW umgekippt - Frisches Fleisch muss händisch in anderen LKW umgeladen werden - Stundenlanger Einsatz - mit Drohnen-Aufnahmen!

Am heutigen Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der B5 bei Karstädt ein Lkw Unfall. Ein...

Foto:

Am heutigen Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der B5 bei Karstädt ein Lkw Unfall. Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer war mit seinem Gespann von einer Fleischerei auf dem Weg zur Autobahn A 14. Der Lkw-Fahrer stürzte im Kreisverkehr um und löste ein Verkehrschaos aus.

Der 46-jährige Lkw-Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Lkw befreien, indem er die Frontscheibe einschlug und somit ohne Hilfe der Feuerwehr sich befreien konnte. Er wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Perleberg gebracht. Die Firma Schlachtbetrieb GmbH Perleberg musste die 18 Tonnen Ladung in einem anderen Lkw der angefordert wurde aufwendig umgeladen. Mehrere Mitarbeiter des Betriebes übernahmen die Umladung des Rindfleisches. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin auslaufendes Diesel aufzunehmen und zu verhindern, dass es in die Kanalisation läuft. Die Feuerwehr sicherte zu dem die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Ein Bergungsdienst aus Perleberg übernahm die Bergung des Lkws.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann