Hurra, der Winter ist da: Und schon muss die Feuerwehr den ersten LKW vor Absturz in Bergwald sichern - Rettung mit Seilwinde

Seit den Vormittagsstunden hat es angefangen bis ins Tal zu scheinen im inneren Landkreis von...

Foto:

Seit den Vormittagsstunden hat es angefangen bis ins Tal zu scheinen im inneren Landkreis von Berchtesgaden.

Und nur wenige Stunden nach dem der erste Schnee gefallen ist und auf Wiesen, Äckern und Feldern liegen geblieben ist, musste auch schon die Feuerwehr Marktschellenberg ausrücken.

Ein Spedition-LKW war beim Reversieren ins Rutschen geraten und drohte auf der Bergstraße in einen angrenzenden Bergwald zu stürzen.

Der Feuerwehr gelang es, mit einem Seilzug den LKW zunächst zu sichern und die Straße zu streuen.

Nachdem der Winterdienst die schmale Straße geräumt und gestreut hatte, wurde der LKW mit dem Seilzug zurück auf die Fahrbahn gezogen werden.

Der erste Schnee bringt jedes Jahr immer wieder Probleme und so rechnen die Einsatzkräfte in den nächsten Stunden vermehrt mit Einsätzen ähnlicher Art.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer